Sie sind hier: Beruf Ausbildung Mediation

Mediation bietet die Möglichkeit, Konflikte mit einem hohen Zufriedenheitsfaktor für die beteiligten Konfliktparteien strukturiert und moderiert zu lösen.

Anders Konflikte lösen - so lautete das Motto der Präsentationstage im Rahmen der Fortbildung zum Mediator. In den Jahren 2003 / 2004 habe beim Institut "Die Schule für Verständigung und Mediation" in Steyerberg http://www.mediation-steyerberg.de eine Ausbildung zum Mediator gemacht. Die Ausbildung ist u.a. am Konzept der "Gewaltfreien Kommunikation" orientiert.

Erfahrungen in der Mediation konnte ich zum einen in meiner beruflichen Tätigkeit in der Erzihungshilfe sowie im Rahmen der Ausbildung in der Begleitung von Familienkonflikten sammeln.

Gerne stehe ich für ein Informationsgesräch zur Verfügung. Sie erreichen mich hier: Kontakt